Weiße Schweizer Schäferhunde (Berger Blanc Suisse)

"vom Sydower Fließ"

Um uns und unsere Beziehung zu all unseren Tieren zu beschreiben, möchten wir auf lange Texte verzichten. Unsere Philosophie als Züchter und Zuchtwarte des Internationalen Hundeverbandes lässt sich ganz kurz so wie im oberen Text beschreiben.
Wir leben für unsere Tiere und diese nicht für uns! Für jedes Tier, dass wir zu uns nehmen und/oder auf diese Welt holen, tragen wir ein Leben lang Verantwortung!
Unser Motto lautet:
Unsere Tiere, insbesondere unsere Weißen Lieblinge bestimmen unseren Tagesablauf, unseren Rhythmus, unser Leben!
Kurz und gut: Wir leben für unsere Tiere
Viel wichtiger erscheint uns aber, was andere über uns sagen. Neben unserem Gästebuch möchten wir auch einen Zeitungsartikel veröffentlichen, der am 16. November 2011 in der Märkischen Oderzeitung über uns erschienen ist. 

 

Der Wert eines Menschen

zeigt sich im Umgang mit den Tieren!
Das ist unsere Überzeugung - unser Lebensmotto!
Unser oberstes Zuchtziel ist die Gesundheit und ein festes Wesen unserer Tiere. Dies gilt für alle unsere wunderbaren Geschöpfe gleichermaßen.
Dass wir nur mit Tieren züchten, die einer über Generationen gesunden Zuchtlinie entstammen, versteht sich von selbst.

 

 


Wir züchten nur mit Elterntieren, die
- die strengen Kriterien für eine Zuchtzulassung durch den Internationalen Hunde Verband (IHV) erfüllen,
- sich einer Zuchttauglichkeitsprüfung entsprechend des Rassestandards der  Alianz Canine Worldwide (ACW)
durch einen Zucht- und Leistungsrichter und Zuchtwart unterzogen und
- nach Auswertung  aller erforderlichen medizinischen Untersuchungen durch Gutachter des Internationalen Hunde Verbandes (IHV) und Einlagerung der DNA
eine Zuchtzulassung durch den Internationalen Hunde Verband (IHV)  erhalten haben.
Besonderen Wert legen wir darauf, dass alle Elterntiere MDR-1 +/+ (also frei von diesem Gendefekt) sind – ohne Ausnahme.
Dies ist - denkt man den Gedanken konsequent zu Ende - die einzige Möglichkeit, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass die Vererbung dieser Krankheiten/Gendefekte  verhindert wird.
Als anerkannte, ausgezeichnete Züchter, bestellte Zuchtwarte und als  Internationaler Zuchtschaurichter der Alianz Canine Worldwide (ACW) und des Internationalen Hunde Verbandes (IHV) verfügen wir  über die nötigen Kenntnisse über das Wesen, die Verhaltensweisen von Hunden, das richtige Verhalten von Menschen gegenüber Hunden, über die Haltung und Zucht von Hunden und wichtige Rechtsvorschriften für den Umgang mit Hunden entsprechend der Hundehalterverordnungen, Hundehaltergesetze und Gefahrtierverordnungen der Bundesländer sowie dem Tierschutzgesetz §11 der Bundesrepublik Deutschland

Durch die sorgfältige Auswahl der Verpaarungen und der uns selbst gesetzten Standards ist unsere Zucht frei von Krankheiten und unterliegt den strengen Richtlinien unseres Vereins (IHV/ACW), denn unser Zuchtziel sind gesunde und wesensfeste Familienhunde.
Wie jeder andere seriöse Züchter unterwerfen wir uns ständig strengen Kontrollen und leben eine größtmögliche Transparenz!
Daher sind wir natürlich stolz, dass unsere Zuchtstätte für die geleistete Arbeit als Züchter vom Internationalen Hunde Verband (IHV) mit dem Goldsiegel und dem Prädikat „vorbildlich“ ausgezeichnet wurde.

E-Mail
Anruf
Infos