Weiße Schweizer Schäferhunde (Berger Blanc Suisse)

"vom Sydower Fließ"

Lamar vom Sydower Fließ

Lamar ist unser Deckrüde im Rudel.  Eigentlich war nicht geplant einen Welpen aus dem L-Wurf bei uns zu behalten, aber schon sehr früh war klar, dass es alle wunderbaren Eigenschaften seiner Mutter Alegra und seines Opas Chester in sich vereint.
Sein fantastisches Wesen, sein tadelloser Körperbau, seine wundervolle Pigmentierung und seine hervorragende Fellqualität ließen uns aber keine andere Wahl.
Inzwischen wissen wir, dass diese Entscheidung mehr als richtig war, denn sein offenes, alles und jeden liebendes Wesen und sein freundlicher Charakter fasziniert uns immer wieder aufs Neue.

 

Geburtsdatum: 28.12.215
Widerristhöhe 62cm Haarart: Langstock
HD: A/A
ED: 0/0
MDR1: +/+ (Frei)
DM: Frei

DNA-Profil eingelagert
Zuchttauglichkeitsprüfung bestanden

 


Bereits früh wurde deutlich, dass Lamar ein großer Zuchterfolg war, denn er vereinte schon im Welpenalter alle Eigenschaften und Vorzüge seiner Ahnen. Erste Ausstellungserfolge konnte er somit bereits im Welpenalter erzielen.



Dies setzte sich fort und so konnte er bereits folgende Austellungserfolge und Championate  erzielen:

Bundessieger 2016
Adventsieger 2016
Jugend-Europasieger 2016
Herbstsieger 2016
Thüringensieger 2016
Euroschausieger 2016
Summer-Cup-Sieger 2016
Brandenburg Champion Sieger 2016
2x Bundessieger 2016
Elberegiosieger 2016
Eurocupsieger 2016
Wesermarschsieger 2016
ACW - Eurocupsieger 2017

 

Victoriaschausieger 2017

 Elberegiosieger 2017
Eurocupsieger 2017
Euroregiosieger 2018
Sieger Coswig 2018
und in der Ehrenklasse
Brandenburgsieger 2018
ACW - Cup - Sieger 2018

 

...und nicht nur das...
Wir können es immer noch nicht fassen, aber ausgerechnet unser Jüngster wurde
am 27.03.2016
auf dem Internationalen CACIB Eurocup 2016 im
Endausscheid Schönster Hund der Baby-/Jüngstenklasse der 3. Platz
am 17.04.2016
bei der
ACW World Dog Show Germany/Leipzig 2016
der Titel
Best of Breed / Bester seiner Rasse,
und beim
Endausscheid Baby & Jüngsten das Prädikat Best of Show Platz 3

 

und am 02.10.2016
bei der Herbstsiegershow des Berger Blanc Suisse Club
im Endausscheid der Titel
Jugendsieger
und der Europasiegershow des Berger Blanc Suisse Club
im Endausscheid der Titel
Jugendsieger
zuerkannt.
Wie gesagt, wir sind von den Socken...


 













 

 

E-Mail
Anruf
Infos